Die Top-Neuheiten und neuen Beiträge


Hier könnte direkt auf eine separate Seite verwiesen werden
Mit Tipps, wie man diese Seite mitgestalten kann

Die Favoriten / auch Favoriten Anderer: besonders beliebt

Hier werden die Artikel im Warenkorb angezeigt

Die schönsten Seiten
für die Stadt und den Landkreis
2

17.06.2020

Schindelbrücke zur Neckarburg wieder geöffnet

Die Schindelbrücke bei der Neckarburg erfreut wieder viele Fahrradfahrer und Wanderer. Von Dietingen aus kann die Neckarburg direkt erreicht werden und bietet Familien somit wieder ein schönes Ausflugsziel.

Die Brücke wurde auf ihre Tragfähigkeit untersucht und schadhafte Holzteile ausgetauscht. Diese Sanierung wurde von der Holzmanufaktur Rottweil unentgeltlich unterstützt. 

"Gerne haben wir uns bei der Sanierung eingebracht und freuen uns über die Wiedereröffnung der Brücke."

Vor dem Winter stehen weitere Reparaturen an, damit die Schindelbrücke weiterhin befahrbar bleibt und die Rottweiler noch lange Freude daran haben.