Die Top-Neuheiten und neuen Beiträge


Hier könnte direkt auf eine separate Seite verwiesen werden
Mit Tipps, wie man diese Seite mitgestalten kann

Die Favoriten / auch Favoriten Anderer: besonders beliebt

Hier werden die Artikel im Warenkorb angezeigt

Die schönsten Seiten
für die Stadt und den Landkreis
2
Promotion

Erlebe deinen Sommer in Rottweil

Stadtmarketing startet Ferien-Aktion „Sommer in Rottweil“
copyright Stadt Rottweil / Graner
Laden zum „Sommer in Rottweil“ in die historische Innenstadt ein (von links): GHV-Vorsitzender Detlev Maier, Simone Strasser vom Stadtmarketing und OB Ralf Broß

Auch 2022 bringt die Aktion „Sommer in Rottweil“ sommerliches Flair, eine belebte Innenstadt und Unterhaltung für Rottweilerinnen und Rottweiler. Die Stadt Rottweil arbeitet dabei mit dem Gewerbe- und Handelsverein (GHV) und den örtlichen Geschäften und Lokalen zusammen.

Überraschend, abwechslungsreich und kostenlos für alle! Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf einen lebendigen Sommer in Rottweil freuen. „Bedingt durch die Pandemie hat unsere historische Innenstadt leider einen schmerzlichen Aderlass erfahren. Gemeinsam mit unserem Stadtmarketing sowie dem Gewerbe- und Handelsverein arbeiten wir aber dagegen an. Der ,Sommer in Rottweil‘ ist dabei nur der Auftakt. Im September wird auch die neue Innenstadtmanagerin mit ihrer Arbeit starten“, blickt Oberbürgermeister Ralf Broß zuversichtlich auf die kommenden Wochen.

Gratis Eis und Badeenten

„Die Aktion ,Sommer in Rottweil‘ verbindet Einkaufserlebnis und bunte Unterhaltung perfekt miteinander. Zu unserem Programm gehören Eis-Gutscheine, Straßenmusik, Badeenten, Gewinnspiele und Sommer-Feeling in der Stadt“, so Franziska Gruhl. Sie hat das Programm in derstädtischen Abteilung Wirtschaftsförderung, Tourismus und Stadtmarketing federführend zusammengestellt.

Um den Sommer vollends einzuläuten, haben sich das Stadtmarketing und die örtlichen Geschäfte und Lokale einiges einfallen lassen. Ein besonderes Angebot gibt es für alle Naschkatzen: Bei allen öffentlichen Führungsangeboten der Aktion, erhält jeder Gast einen Eisgutschein, der sowohl im Café Konditorei Schädle wie auch in der Eisdiele Venezia eingelöst werden kann. Zudem werden die Gutscheine auch bei einigen Innenstadthändlern zu bestimmten Aktionen verteilt. Und wer die Augen bei einer der Stadtführungen offenhält, entdeckt vielleicht eine der vielen Badeenten, die in Rottweils Brunnen auf neue Besitzer warten.

Gewinnspiel: Wer sucht der findet!

Am Freitag, 19. August findet in Kooperation mit der ENRW Energieversorgung Rottweil GmbH & Co. KG im Rottweiler Freibad das Gewinnspiel „Wer sucht der findet“ statt. Sobald das Freibad seine Toren öffnet sind für die Besucher des Freibades im gesamten Badebereich verschiedene „Sommer in Rottweil“ Artikel wie beispielsweise Badeenten oder Eisgutscheine versteckt. Besondere Gewinne sind beispielsweise die „Sommer in Rottweil“ Strandtücher und die Überraschungs-Gewinne der ENRW.

Einkaufserlebnis mit Straßenmusik und Walking-Acts

Auch Musik weht den Besuchern beim Schlendern durch die Innenstadt um die Ohren. Im Aktionszeitraum verwandelt sich die Innenstadt zeitweise in eine bunte Bühne aus Musik- und Kunst-Acts. Die obere und untere Hauptstraße bietet den Straßenkünstlern am 29. Juli ab 16 Uhr dabei den Raum zur Entfaltung. Die Musikerin Lynda Cullen, das Duo Dos Mundos, die Band Different Paul und Künstlerin Leonie Gapp begleiten den musikalischen Einkaufspaziergang mit ihren abwechslungsreichen Musikstilen. Weitere Highlights sind der Seifenblasenkünstler Klausi Klücklich am Freitag, 26.08. in der Oberen Hauptstraße und am Freitag, 2.09. ist Karikaturist Steve ebenfalls in der Oberen Hauptstraße zu finden.

Rätselangebot für Kinder

Ein spannendes Kooperationsprojekt mit dem Schwarzwälder Boten und dem GHV ist die Aktion „Rottweil rätselt“. Hier können Kinder im August an einer Rätselrallye teilzunehmen. Durch verschiedene versteckte Buchstaben und Rätsel in den Schaufenstern der teilnehmenden Geschäfte führt die Rallye zu einem Lösungswort durch das attraktive Preise gewonnen werden können.

„Wir möchten den Rottweilern wieder einen Sommer voller Erlebnisse in der eigenen Stadt schaffen“, ergänzt Simone Strasser aus der Tourismusabteilung. Man darf also gespannt sein, was sich das Stadtmarketing in diesem Jahr noch zur Kampagne ausgedacht hat.


Promotion

gefällt mir (2) Kommentieren Teilen

Es ist uns wichtig, Ihre Daten zu schützen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Das sind einerseits für den Betrieb der Seite notwendige Cookies, andererseits solche, die für Statistikzwecke, für die Anzeige von Videos und Kartenmaterial gesetzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche davon Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen eventuell nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
Datenschutzeinstellungen anpassen