Kommentare zum Beitrag

Gute grüne Nachrichten

von Annette Reif | 18.10.2020

Manchmal habe ich den Eindruck, dass gute Neuigkeiten untergehen. Besonders momentan werden sie überdeckt von Corona Fallzahlen, dem US Wahlkampf oder Unruhen in Ländern, in denen die Bevölkerung für mehr Demokratie kämpft. All das ist wichtig. Aber ich finde gute Neuigkeiten sind auch wichtig.

Diese Woche wurde in Baden-Württemberg ein großer grüner Erfolg erzielt.

Das neue Klimaschutzgesetz wurde vom Landesparlament verabschiedet!

Im neuen Klimaschutzgesetz gibt es eine Vielzahl an Neuerungen. Drei zentrale Punkte möchte ich herausgreifen:

Klimaziel 2030: Mindestens 42% Treibhausgasminderung

Ein zentraler Baustein ist die Festlegung des Klimaschutzziels für das Jahr 2030 von mindestens 42% Treibhausgasminderung gegenüber 1990. Das ist ein wichtiges Zwischenziel auf dem Weg zur weitgehenden Klimaneutralität Baden-Württembergs im Jahr 2050. Bei einer drohenden Verfehlung der Klimaschutzziele wird ein Mecha

...


Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können. Sie haben noch keine Zugangsdaten? Klicken Sie hierzu auf "neu registrieren".