„Brücken sind sauwichtig“

Neuer Kurzfilm des Tourismus- und Stadtmarketings setzt auf Verbindung – wortwörtlich und im übertragenen Sinn
Pressemitteilung

Nach dem Erfolg des Films zum „Jahr der Türme 2017“ meldet sich das Tourismus- und Stadtmarketing der Stadt Rottweil jetzt mit einer filmischen Fortsetzung zurück: „Brücken“ heißt das neue Werk, das unter der Regie von Marie Hak im legendären „Goldenen Apfel“ gedreht wurde. Ein Titel, der nicht nur auf das aktuelle Stadtgeschehen, sondern auch auf das große Ganze anspielt.

Das Filmplakat wirbt augenzwinkernd für den Kurzfilm „Brücken“ – eine Hommage an das Miteinander in Rottweil und der Welt
Foto copyright Robert Hak

Eine Liebeserklärung an das Miteinander

Im Zentrum des rund achtminütigen Films stehen – klar – Rottweils Brücken. Doch es geht um mehr als nur Bauwerke. Es geht um Verbindungen, um Beziehungen, um das, was uns als Gesellschaft zusammenhält. Der Film greift aktuelle Themen der Stadtentwicklung wie den Bau der Fußgänger-Hängebrücke NECKAR LINE und die Landesgartenschau auf, bleibt dabei aber nahbar, charmant und stets mit einem Augenzwinkern.

Bekannte Namen, starke Botschaft

Mit an Bord ist ein bunter Mix an Rottweiler Stadtbekanntheiten: Schauspieler Bernd Tauber, Anne Hecht, Melanie Rasp, Stephan Drobny, Jürgen Knubben, Raimund Selinka, Helmut Kleiter, Monika Haunstetter – sie alle verleihen dem Film Charakter. Auch Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf und Günter Eberhardt, Bauherr der NECKAR LINE zeigen Gesicht und stehen mit ihrer Präsenz für den verbindenden Geist, den der Film transportieren will.

Seit der Premiere beim Tourismustag lief der Film im Rottweiler Kino vor den Abendvorstellungen. Seit dem 11. April wartet der Kurzfilm nun auf YouTube darauf, weitergetragen zu werden – von Rottweil hinaus in die Welt.

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Das Filmplakat wirbt augenzwinkernd für den Kurzfilm „Brücken“ – eine Hommage an das Miteinander in Rottweil und der Welt
Foto copyright Robert Hak