Andere Menschen ermutigen, den eigenen Traum zu verwirklichen, das möchte die Rottweiler Unternehmerin Gabriele Glatz weitergeben. Die Neugründerin war jetzt Gast in der Fernseh- Talkshow „Scherer Daily“.
Erstmals vor laufender Kamera. „Das war ein spannendes und aufregendes Erlebnis“; berichtete Glatz von ihrem ersten Auftritt vor laufender Kamera. Dass die Idee ihres Conceptstores „Himmelweit - Raum für Wunderbares“ so weite Kreise ziehe, bestätige sie in ihrer Arbeit, freute sich die Newcomerin über die Einladung zur Talkshow. In der täglich ausgestrahlten Sendung stehen Unternehmer und Businessexperten aus den unterschiedlichsten Branchen Moderator und Bestsellerautor Hermann Scherer Rede und Antwort und berichten von ihrer Expertise.
Aber zunächst mussten auch „banale“ Fragen geklärt werden? Wie verhält man sich in einem Fernsehstudio? Was zieht man zu einem TV- Interview an? Schaue ich direkt in die Kamera oder nur auf den Interviewpartner? „Solche Fragen habe ich mir bisher noch nicht gestellt“, erinnert sich Glatz. Die Farbenfrage indes konnte vorab eindeutig geklärt werden. Die Rottweiler Farben „Gelb und Schwarz“ waren in diesem Fall tabu. „Den gelben Pulli habe ich also schnell bei Seite gelegt.“ Denn das Interview mit Hermann Scherer findet immer auf einem gelben Sofa statt – mittlerweile ein Erkennungs- und Markenzeichen in der deutschen Talkshow-Szene. Kontraste sind im Studio eben nicht nur inhaltlich, sondern auch aufnahmetechnisch erwünscht.
"Es ist schon fast unglaublich, welche Entwicklung eingetreten ist", berichtete Glatz. „Trotz Pandemie konnten wir im vergangenen Jahr steigende Kunden- und Umsatzzahlen verbuchen. Das führt die Neugründerin unter anderem darauf zurück, dass sie neben dem klassischen Ladengeschäft auch neue Wege eingeschlagen hat, um für ihre Kunden erreichbar zu sein.„Kreativität ist in dieser besonderen Zeit gefragt“, zeigt sich die 52-jährige zuversichtlich.
„Es ist erstaunlich, was innerhalb kürzester Zeit möglich ist“, will Glatz nun auch andere Menschen ermutigen, den ersten Schritt zu wagen. „TUN“ sei das Zauberwort mit drei Buchstaben, schmunzelt sie. Und „dranbleiben“ – auch in einer schwierigen Zeit – das sei für sie das Geheimnis eines erfolgreichen Unternehmens.
Im Interview berichtet Glatz davon, welche Rolle der christliche Glaube und das Gleichnis von den anvertrauten Talenten bei der Gründung ihres Conceptstores „Himmelweit“ gespielt haben und wie sie ihr Angebot weiterentwickeln will. „Oft entstehen sehr tiefgründige Gespräche mit den Kunden“, beschreibt die gelernte Physiotherapeutin und ausgebildete Seelsorgerin. „Es ist mir deshalb ein Anliegen, meinen Kunden gerade in dieser Zeit ein ganzheitliches Angebot machen zu können“. Dieses soll neben Online- Coachings in Zukunft auch wieder eine reale Begleitung beinhalten.
Das Fernseh-Interview wird am kommenden Dienstag, 20. April zwischen 15 und 16 Uhr vom Regionalsender Hamburg1 im Livestream unter www.hamburg1.de gesendet.
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