Kommentare zum Beitrag

Frauen in Männerberufen: Spannender Frauenstammtisch - "Manche Frauen muss man zu ihrem Glück zwingen"

von Moni Marcel | 29.04.2021

Wie setzt man sich als Frau in einem Männerberuf durch? Dazu hatten Bettina Schuler-Kargoll und die Bundestagskandidatin der Grünen, Annette Reif, beim überparteilichen digitalen Frauenstammtisch Spannendes zu erzählen. Bettina Schuler-Kargoll ist seit 30 Jahren Chefin von Schuler Rohstoffe in Deißlingen, Annette Reif arbeitet seit mehreren Jahren als globale Teamleiterin im Bereich Maschinenbau. Der überparteiliche Frauenstammtisch wird seit Sommer 2020 von Turid Pfautsch und Sonja Rajsp organisiert und findet am letzten Dienstag des Monats statt.

"Ich wäre nicht in der Position, wenn mein Vater mich nicht gedrängt hätte. Manche Frauen muss man zu ihrem Glück zwingen", erzählte Bettina-Schuler-Kargoll, die eigentlich Lehrerin ist. Ihr Bruder sei prädestiniert gewesen für die Übernahme des Familienbetriebs, "aber mein Vater wollte unbedingt mich haben." Da sie schon als 14-Jährige im Betr

...


Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können. Sie haben noch keine Zugangsdaten? Klicken Sie hierzu auf "neu registrieren".

Umkreissuche aktivieren?

Möchten Sie passende Angebote in Ihrer Umgebung sehen? Wir benötigen dazu Ihre Zustimmung zur Standortfreigabe.

Datenschutzbestimmungen anzeigen