Kommentare zum Beitrag

Mädchenchor: Vorstand einstimmig wiedergewählt - Trotz Lockdown und Probenverbot neue Sängerinnen bekommen

von Moni Marcel | 14.12.2021

Ausgefallene Konzerte, abgesagte Proben, Singen mit Masken - es waren herausfordernde Zeiten für den Mädchenchor, auf die Vorsitzender Martin Köchling bei der Mitgliederversammlung zurückblickte. Dennoch: Sieben neue Sängerinnen und die so knapp vor Weihnachten fertig gewordene neue CD machen ebenso Hoffnung wie ein toller Zusammenhalt der Sängerinnen und ihrem Leiter Andreas Puttkammer.

Doch zunächst war da 2019, als alles noch möglich war: Das Benefizkonzert auf dem Dreifaltigkeitsberg für das Hospiz in Spaichingen, das Muttertagskonzert im Rottenmünster mit dem Grundschulchor der Konrad-Witz-Schule, die Chorfahrt nach Thüringen mit Auftritten unter anderem in Heiligenstadt  und Bad Langensalza und einem abenteuerlichen Videodreh im Kloster Volkenroda. Dazu kamen Konzerte in Trossingen und beim Adventsmarkt im Rottenmünster. Und dann der Lockdown. Im Juni 2020 starteten die Proben wieder, zunächst im Freien, dan

...


Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können. Sie haben noch keine Zugangsdaten? Klicken Sie hierzu auf "neu registrieren".

Umkreissuche aktivieren?

Möchten Sie passende Angebote in Ihrer Umgebung sehen? Wir benötigen dazu Ihre Zustimmung zur Standortfreigabe.

Datenschutzbestimmungen anzeigen