Geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein! Wir zeigen Ihnen die Treffer aus allen Kategorien.
Umkreissuche aktivieren?
Möchten Sie passende Angebote in Ihrer Umgebung sehen? Wir benötigen dazu Ihre Zustimmung zur Standortfreigabe.
Datenschutzbestimmungen anzeigen
Diese Website verwendet Standortdaten ausschließlich zur Anzeige regionaler Angebote. Ihre Zustimmung erfolgt lokal über Ihren Browser und wird nicht an Dritte weitergegeben. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit in den Datenschutzeinstellungen widerrufen.
Kommentare zum Beitrag
Die Gewinner des Klepferwettbewerbs 2022 stehen fest - Herzlichen Glückwunsch
Da der traditionelle Klepferwettbewerb vor dem Alten Rathaus wegen der aktuellen Coronalage dieses Jahr nicht stattfinden konnte, haben Bettina und Schuhmachermeister Karl-Heinz Auch und Sandra Heintel vom Kinder- und Jugendreferat der Stadt Rottweil zu einem alternativen Klepferwettbewerb eingeladen. Die Preisträger stehen nun fest und ein Video der kreativsten Beiträge davon kann im Internet bewundert werden.
In einem Teilnehmerbogen mit rund 14 Fragen konnten Kinder und Jugendliche von sechs bis 15 Jahren ihr Wissen rund um die Fasnet, Rössle und Goaßl schriftlich beweisen und kreativ von ihren Erlebnissen und Erfahrungen beim Klepfen berichten. Unter allen 38 Teilnehmern wurden in vier Altersgruppen die Gewinner ausgelost. Gesponsert wurden die Preise von Bettina und Karl-Heinz Auch (Rottweiler Goaßl), Narrenzunft Rottweil (Bücher), KiJu (Schnupfdosen) und Klepfer-Cap (Nähatelier & Stickservice Diil). „Leider können nicht alle
...Da der traditionelle Klepferwettbewerb vor dem Alten Rathaus wegen der aktuellen Coronalage dieses Jahr nicht stattfinden konnte, haben Bettina und Schuhmachermeister Karl-Heinz Auch und Sandra Heintel vom Kinder- und Jugendreferat der Stadt Rottweil zu einem alternativen Klepferwettbewerb eingeladen. Die Preisträger stehen nun fest und ein Video der kreativsten Beiträge davon kann im Internet bewundert werden.
In einem Teilnehmerbogen mit rund 14 Fragen konnten Kinder und Jugendliche von sechs bis 15 Jahren ihr Wissen rund um die Fasnet, Rössle und Goaßl schriftlich beweisen und kreativ von ihren Erlebnissen und Erfahrungen beim Klepfen berichten. Unter allen 38 Teilnehmern wurden in vier Altersgruppen die Gewinner ausgelost. Gesponsert wurden die Preise von Bettina und Karl-Heinz Auch (Rottweiler Goaßl), Narrenzunft Rottweil (Bücher), KiJu (Schnupfdosen) und Klepfer-Cap (Nähatelier & Stickservice Diil). „Leider können nicht alle gewinnen, aber alle Kinder bekommen für Ihre Teilnahme eine Urkunde und einen Trost“-Zwick“, so die Veranstalter.
Die Preise und Urkunden können bei Schuhmacher Auch, Bruderschaftsgasse 11, abgeholt werden.
Zusätzlich gab es die Möglichkeit ein kurzes Klepfervideo einzusenden. Unter allen Einsendungen verlieh die Jury ein Sonderpreis für Kreativität (Rottweiler Goaßl und Klepfer-Cap). Die Gewinner des 21. Klepferwettbewerb und die Präsentation aller Videoeinsendungen der Teilnehmer des „etwas anderen“ Klepferwettbewerb 2022 finden sich unter www.klepferwettbewerb.de!
Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können. Sie haben noch keine Zugangsdaten? Klicken Sie hierzu auf "neu registrieren".